Schulsozialarbeit (für Schüler)

Nachricht 31. Juli 2011
Schulsoz1
Schulsozialarbeit1

Ich bin für dich ansprechbar, wenn du:

  • Probleme im Schulalltag hast.
  • Probleme mit anderen Schüler/innen oder Lehrer/innen hast.
  • persönliche Probleme hast (mit Freunden, in der Familie, Trennung der Eltern, Schwangerschaft).
Schulsoz2
Schulsozialarbeit2

Ich kann dich unterstützen:

  • bei der Organisation deines Lernens.
  • bei der frühzeitigen Entschärfung von Konfliktsituationen.
  • bei der Kontaktaufnahme und, wenn gewünscht, bei der Begleitung zu anderen Hilfsinstitutionen.

 

Aber auch wenn es kein Problem gibt, freue ich mich, dich kennen zu lernen. In der Regel bin ich montags bis freitags von 8:30 – 13:30 Uhr an der Schule. In den großen Pausen kannst du mich meistens in meinem Büro oder im Freizeitraum finden.