SV-Aktion „Kochen mit Flüchtlingen“

Nachricht 18. Mai 2016
2016_05_19_Kochen-mit-Fluechtlingen1

Am Mittwochnachmittag stand die Küche der VHS ganz im Zeichen von verschiedenen Sprachen und Gerichten aus Syrien, Mexiko und Deutschland. Eingeladen für diese Aktion hatte die Schülervertretung. Mitgemacht haben Schüler/innen, deren Geschwister, Eltern und Lehrer. In gemischten Gruppen wurden Gemüseschnecken, Pizza, Faté (ein syrisches Gericht mit Kichererbsen), eine süße Nachspeise aus Mexiko mit Marshmallows, Dips, Quarkbrötchen und einiges mehr zubereitet. Dabei wurden die Rezepte teils von Kindern für die Mütter übersetzt oder aber auch mit „Hand und Fuß“ erklärt. Das Ergebnis in Form eines bunten Buffets konnte sich sehen lassen und schmeckte auch hervorragend.

2016_05_19_Kochen-mit-Fluechtlingen

Ansprechpartner

EGN__198_Everina_Brink_Schulsozialpädagogin
Everina Brink