Lehrerfußballturnier

Nachricht 26. September 2016

Sieger im Duell gegen Schulen aus dem Emsland und der Grafschaft

2016-09-27-fussball-neuenhaus

Bei der zweiten Teilnahme am Lehrerfußballturnier mit Schulen aus der Grafschaft, des Emslandes und der Niederlande konnte die Mannschaft des EGN Kollegiums in diesem Jahr den Sieg erringen.

Nach dem 2. Platz im Jahr 2014 und einer Pause im letzten Jahr hat es das Team um Torschützenkönig Elias Hoffmann geschafft den begehrten Pokal zu ergattern. Ohne Auswechselspieler angereist musste nach Verletzungspech in der Vorrunde auf eine Leihgabe von Neuenhaus United zurückgegriffen werden. Im Halbfinale schließlich halfen Glück und Geschick im Elfmeterschießen um das Finale zu erreichen. Das harte Standfußballfinale konnte, dank einer geschlossenen Defensivleistung, mit 2:0 für das EGN entschieden werden.

Ein erster Platz bedeutet die Ausrichtung des Turnieres im nächsten Jahr. Darauf freuen wir uns! Vielen Dank an die Veranstalter aus Neuenhaus, die das Turnier erstmals als Kleinfeldturnier ausrichteten.