Schulreiten am 19.04.2018

25. April 2018

Auch in diesem Jahr wurde vom Pferdesportverband Weser-Ems der Tag des Schulreitens ausgerichtet. Obwohl das EGN nicht mit so vielen Pferden und Teilnehmern wie im letzten Jahr angetreten war, konnten wir uns trotzdem erfolgreich gegen viele andere Teilnehmer aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland durchsetzen.

Gina Schütte und Isabel Thole starteten u.a. im Wettbewerb „Jump and Run“, bei dem ein Springparcours zunächst von Pferd und Reiter und dann von einem Läufer bewältigt werden musste. Nachdem Gina mit ihrem Pferd Bob bereits ohne Fehlerpunkte und mit beeindruckender Zeit den Parcours geritten hatte, konnte Isabel durch eine hervorragende Laufleistung dafür sorgen, dass sie mit einer Gesamtzeit von 54 Sekunden uneinholbar vorne lagen. Keinem der 19 weiteren Teilnehmer gelang es, eine ähnliche Zeit zu erreichen.

Somit wurden Isabel, Gina und Bob verdient mit dem 1. Platz und der Qualifikation für das große Finalreiten in Ankum am 06. Juni belohnt. Hier gilt es dann, sich gegen Reiter aus dem gesamten Gebiet Weser-Ems durchzusetzen und den großen Schul-Wanderpokal, der dem EGN im letzten Jahr verliehen wurde, zu verteidigen.

Ansprechpartner

EGN__717_Kathrin_Schulte
Kathrin Schulte
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20