Zweiter Platz beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia für die Mädchen-Mannschaft des EGN

20. Februar 2019

Am 13. Februar 2019 fand in Engter bei Osnabrück der Bezirksentscheid des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Gerätturnen statt. In einem Vierkampf an Stufenreck, Schwebebalken, Boden und Sprungtisch maßen sich Schulmannschaften bestehend aus je fünf Schülerinnen aus dem gesamten Bezirk Osnabrück.
Das Evangelische Gymnasium Nordhorn trat mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2004-2007) an. Noreen Worzischek, Hannah Schmidt, Jana Dümmer, Milla Lambers und Diana Sargin lieferten sich mit den Schülerinnen des Gymnasium Bad Iburg ein enges Rennen, bei dem jede Schülerin an jedem Gerät turnte. Die besten vier Ergebnisse jeder Mannschaft gingen in die Wertung ein. Mit einer hervorragenden Gesamtleistung von 185,15 Punkten unterlag die Mannschft des EGN mit extrem knappen 0,65 Punkten Unterschied dem Gymnasium Bad Iburg und landete auf einem tollen zweiten Platz.
Wir bedanken uns vor allem bei Martina Slagelambers vom TVN, die die Mädchen auf den Wettkampf vorbereitet und uns als Trainerin sowie Betreuerin begleitet hat. Ebenso bedanken wir uns bei Sabine Knoll vom TVN, die uns als Kampfrichterin vor Ort unterstützte.

Ansprechpartner

Christian_Kirberger_DSC05860_130x130
Christian Kirberger
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20