MINT-EC: MINT-LAB on castles

25. Februar 2019

Am 14. Februar 2019 besuchten 10 Schüler des Profils Mensch und Umwelt aus dem Jahrgang 9 des EGN zusammen mit einer Gruppe der niederländischen Partnerschule Lyceum Kottenpark Enschede das Haus Keppelborg in Heek. Die Fahrt war eine von zwei Veranstaltungen im Rahmen des Projekts MINT LAB on castles. Nachdem sich die Gruppe bereits im September im Kastell Vorden in den Niederlanden getroffen hatte, fand das Wiedersehen nun in einem Burgmannshof der ehemaligen Burg in Heek statt.

Die Schüler führten in gemischten Zweierteams Experimente zum Thema Energie durch und diskutierten über das Potential erneuerbarer Energieformen. Eingerahmt wurde das Programm von einer Burgführung und einem Besuch der Firma 2G, die interessante Einblicke in die Fertigung von Blockheiz-Kraftwerken ermöglichte.

Ansprechpartner

EGN__717_Kathrin_Schulte
Kathrin Schulte
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20