Pentathlon 2019 - 8c siegt beim Pentathlon 2.0

11. Juli 2019

Bei der nunmehr 7. Auflage des Pentathlons am EGN, galt es neben der Leitidee ein Schulsportfest für alle Schülerinnen und Schüler zu schaffen auch den nun fertiggestellten Sportcampus zu nutzen.
Beim Pentathlon geht es um Teamgeist, viel Freude an Bewegung, es soll gelacht und angefeuert werden, die Klassen treten gegeneinander an, jeder und jede zeigt, in welcher Disziplin er oder sie besonders gut ist. Erstmalig kam dieses Jahr zu den bestehenden Wettkämpfen im Freibad (Rutschen, Springen und Schwimmen) und den Mannschaftsspielen (Fußball, Frisbee und Kin-Ball) der EGN-Warrior-Lauf als fünfte Disziplin für jeden Jahrgang hinzu. Auf dem gebotenen Hindernis-Parkour in der neuen Sporthalle wurde geklettert, balanciert und gesprungen, bis auch der Letzte, unterstützt durch den Beifall der Klassen, den Zieleinlauf erreichte. Hier konnte der neue Hallenkomplex am EGN mit seiner vielseitigen Ausstattung sein ganzes Potenzial zeigen.
Das Update auf Pentathlon 2.0 ist somit geglückt und zeigt in seiner Platzierung, dass jede Klasse auch im kommenden Jahr die Chance auf den Sieg hat!

Platz 1 Klasse 8c
Platz 2 Klasse 5b
Platz 3 Klasse 9a

Ansprechpartner

Kai Veenhuis
Kai Veenhuis
Tel.: 05921-30830-0