Deckel gegen Polio

15. November 2018

Zwei Jungen aus der 6. Klasse unterstützen mit großem Engagement die Kampagne „Deckel gegen Polio“ und wollen diese Aktion auch am EGN durchführen. Dieses Projekt soll das erste dieser Art zur Qulifizierung des EGN als "Humanitären Schule" werden. Ihren Aufruf zur Unterstützung finden Sie hier…

"Hallo, ich bin Loris. Ich gehe in die 6a. Meine Mutter wollten ein Projekt unterstützen, das sich "500-Deckel-gegen-Polio“ nennt. Dieses Projekt unterstützt Kinder in anderen Ländern, die keine Polio Impfung bekommen können. So werdem 500 Deckel an die Plastikindustrie verkauft, um eine Polio-Impfung zu bekommen. Wenn Du noch mehr über das Projekt wissen willst, dann schau Dir die folgende Seite an: http://deckel-gegen-polio.de.

Wir wollen das Projekt gerne unterstützen. Darum stellen meine Mutter, ein paar Freunde und ich Eimer in den Klasse auf, um die Deckel zu sammeln. Jeden Freitag nach der letzten Stunde sammeln mein Freund und ich die Eimer ein, leeren die Eimer und stellen diese wieder in die Klasse. Vielen Dank, dass du das Projekt unterstützt.

Ansprechpartnerin

EGN__560_Gabriele_Obst
Dr. Gabriele Obst
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20