Besuch im Landtag

16. September 2018

Der Leistungskurs Politik-Wirtschaft war vor Kurzem zu Gast im Niedersächsischen Landtag. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler im frisch renovierten Plenarsaal eine Haushaltsdebatte verfolgen und das Parlament als einen Ort der zugespitzten politischen Auseinandersetzung erleben. Zuvor sind sie in einer kurzweiligen Präsentation durch eine Mitarbeiterin der Verwaltung über den Landtag informiert worden. Im Anschluss an die Debatte war Gelegenheit zu einem Austausch mit einigen Abgeordneten. Dabei bekamen die jungen Besucher einen umfangreichen und informativen Einblick in die politische Arbeit und den parlamentarischen Umgang miteinander. Vor der Abreise bestand schließlich noch Gelegenheit für einen Stadtbummel durch Hannover.

Ansprechpartner

EGN__250_Denis_Herold
Dr. Denis Herold
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20