Jugend debattiert Regionalentscheid 2020

29. Januar 2020
Am 22.02.2020 haben Matthias Finke, Carolin Wilde und Marvin Weigel als Juroren fünf SchülerInnen unserer Schule zum Regionalentscheid am Greselius-Gymnasium in Bramsche begleitet. Lejla Ibishi, Hauke Schots, Mattis Büttelmann, Felix Morshuis und Til Esders hatten sich qualifiziert, auf Regionalebene am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.
 
Im Bereich Sekundarstufe 1 erreichte Lejla Ibishi einen respektablen 6. Platz. Mattis Büttelmann kam wie schon letztes Jahr ins Finale der Sekundarstufe 2, musste sich dort jedoch leider der sehr starken Konkurrenz geschlagen geben.
 
Auch wenn sich manche noch bessere Ergebnisse gewünscht hätten, waren sich doch alle einig, dass der Austausch und die Auseinandersetzung in der Debatte auf Regionalebene eine Bereicherung gewesen sind.
 

Ansprechpartner

EGN__223_Marvin_Weigel
Marvin Weigel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20