Junior Akademie Loccum

24. Oktober 2019

In der zweiten Woche der Herbstferien haben wir (Collin Knoop, Jonas Lübbermann sowie Sina Keuter, Paulina Schüürmann und Lilly Spiekermann) die Junior Akademie zum Thema "Was steckt dahinter? Chemie als Schlüssel zu Fragen und Antworten (nicht nur) des täglichen Lebens" besucht. Wir hatten sehr viel Spaß und nebenbei war es auch sehr lehrreich. Wir konnten unsere Kenntnisse über Chemie im Alltag erweitern und einige neue Dinge dazulernen. Außerhalb der Unterrichtszeit haben wir einige neue Freundschaften geschlossen und auch verschiedene spannende Unternehmungen gestartet. So sind wir zum Beispiel zum Kloster Loccum gewandert und haben dort an einer Hora (ein Tagesgebet der Mönche) teilgenommen. Das war sehr interessant.

Bei dem "Chemie-Workshop" konnten wir unsere Kenntnisse im Fach Chemie vertiefen und erweitern und haben auch viele neue Experimente kennengelernt. Unsere Teamer waren sehr nett und haben uns alles sehr genau und gut erklärt. Außerdem hatten Sie viel Geduld mit uns und beantworteten unsere Fragen sehr ausführlich. Insgesamt war der Besuch der Junior Akademie in Loccum sehr schön und für jeden, der Interesse hat, ist dies empfehlenswert.

Ansprechpartner

EGN__859_Christoph_Gastler
Christoph Gastler
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20