Ankündigung Schulskifahrt

Nachricht 16. Januar 2016
2016-01-17-Sonnenuntergang und Berghotel Jochgrimm
Sonnenuntergang und Berghotel Jochgrimm

Coming soon... Schulskifahrt Jochgrimm 2016

In nicht einmal mehr zwei Wochen ist es soweit: Knapp 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7/8 und sechs begleitende Lehrerinnen und Lehrer machen sich vom 29.1. bis 6.2.2016 auf den langen ca. 13-stündigen Weg ins 971km entfernte Jochgrimm im norditalienischen Südtirol!
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Mit der Gestaltung und Produktion der SkiHoodies/-Shirts, der Vorbereitung von Abendprogramm, MedienTeam und SkiBloggern wurden bereits die wichtigsten Eckpfeiler für eine gelingende Woche "abseits der Piste" auf den Weg gebracht. Unser Wirt Alex erwartet uns ab dem 29.1.2016 mit seiner Familie Daldoss im Berghotel Jochgrimm auf ca. 2000 Höhenmetern und wird uns sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit den feinsten Gaumenfreuden und einer familiären Hüttenatmosphäre am Fuße von Schwarz- und Weißhorn umsorgen.
Vor Ort werden auch in diesem Jahr wieder gut zwei Drittel der mitfahrenden Kinder binnen der ersten drei Tage eine vollkommen neue Sportart in der für die meisten ungewohnten, aber traumhaften Naturumgebung der alpinen Bergwelt nahe dem GebirgsmassivRosengarten an der Sella-Gruppe kennen lernen.

Wir freuen uns... denn der Berg ruft!

Ski und Berg heil!

Zum Schülerblog der Schulskifahrt 2016

Verantwortliche Lehrkraft

EGN__810_Frank_Scheele
Frank Scheele
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20