Fach Niederländisch

Dag allemaal en hartelijk welkom!!!

Sprache und Kultur in het Nederlands – Sprachenlernen ermöglicht interkulturelles Lernen

… und im Falle des Niederländischen ermöglicht die Sprache seine Nachbarn besser verstehen und kennenzulernen. Denn wie keine andere moderne Fremdsprache bietet sich Niederländisch an, um in der Region Nordhorn/Grafschaft Bentheim die im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse in die Tat umzusetzen. Ob beim Besuch des Tierparks, einer Shopping-Tour die Nordhorner Innenstadt, auf der Sortfreizeit auf Ameland, oder aber beim Gespräch mit den hinzugezogenen niederländischen Nachbarn von nebenan … Grafschafter können überall in ihrem Umfeld der niederländischen Sprache und Kultur begegnen. Eben diese Begegnung der benachbarten Sprachen und Kulturen versucht das Fach Niederländisch zu fördern und zu unterstützen.

Weiterlesen...

Fachobmann Niederländisch

EGN__319_Florian_Großmann
Florian Großmann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20