Neue Fünftklässler am EGN

22. August 2023

Freudige Erwartung, Aufregung, ein bisschen Sorge vor dem, was kommen wird - die unterschiedlichen Stimmungen der neuen Fünftklässler am EGN ließen sich am Samstag bei ihrer Einschulung nur schwer zusammenfassen. Die neuen Schüler und Schülerinnen sowie ihre Eltern und Lerhkräfte versammelten sich zunächst in der Kreuzkirche, um dort gemeinsam einen Segnungsgottesdienst zu feiern und so in die Gemeinschaft des EGN aufgenommen zu werden.

Nach dem Gottesdienst richtete sich auch Frau Dr. Obst an die neuen Schülerinnen und Schüler und hieß die neuen Schülerinnen und Schüler an dem Gymnasium herzlich willkommen.

Im Anschluss lernten die neuen Schützlinge ihre Klassenlehrer besser kennen, denn zusammen zogen sie sich in die neuen Klassenräume zurück. Währenddessen kamen die Eltern untereinander, aber auch mit Lehrkräften und Mitarbeitern des EGN bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen ins Gespräch.

EGN__474_Verena_Potgeter
Verena Potgeter