Stufenfahrt Jahrgang 10

IMG_20160808_154210

Sozialpädagogische Tage mit dem Jahrgang 10 in Obernkirchen

Teambuilding in Obernkirchen

Wie bereits in den letzten Jahren sind die Schüler/innen des 10. Jahrgangs für 2 Tage in das beschauliche Obernkirchen gefahren. In gemischten Gruppen nahmen die Schülerinnen und Schüler an Kennenlernspielen, Gruppenstärkungsspielen,  einem Kommunikations- und Argumentationstraining und einem Modul zur Stärkung der Zivilcourage teil und bewältigten Aufgaben im Niedrigseilgarten. Die Gruppen haben gemeinsam jede Aufgabe erfolgreich bewältigt. Zwischendurch blieb genügend Zeit, das Gelände zu erkunden um Fußball zu spielen oder Pokemons zu fangen. Den Abend haben alle Schülerinnen und Schüler sowie die betreunenden Teamer am Lagerfeuer in gemütlicher Atmosphäre mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.

Die Stufenfahrt des Jahrgang 10 soll den Einstieg in die Oberstufe mit den Mitschülerinnen und Mitschülern erleichtern. Der Unterricht findet ausnahmslos in Kursen statt Klassenverbänden statt und neuen Schülerinnen und Schülern soll der Start am EGN in die Oberstufe erleichtert werden.

Sozialpädagogin

EGN__198_Everina_Brink_Schulsozialpädagogin