JtfO Fußball: WK IV des EGN zieht in den Bezirksentscheid ein

03. Mai 2023

Am Dienstag, 02.05.23, reiste unsere EGN-Fußballmannschaft (Jahrgang 2011-2013) zur Sportanlage des SV Meppen und traf im Bezirksvorentscheid Emsland/Grafschaft Bentheim auf die Auswahl des ansässigen Gymnasiums Mariunum.

Unsere Mannschaft kam von Beginn an gut ins Spiel und ließ einige Möglichkeiten zur Führung aus. Torlos ging es auch aufgrund eines Pfostentreffers in die Pause. Insgesamt zeichnete sich schon in den ersten Minuten ab, welch hochklassiger Gegner Meppen war. Über die gesamte Spieldauer konnte hochwertiger Jugendsport beobachtet werden.

Nach dem Seitenwechsel musste das EGN-Team allerdings einen Rückschlag hinnehmen: Mit der ersten richtigen Gelegenheit trafen die Gastgeber nach einer Flanke von links zum 1:0. Die Antwort auf den unglücklichen Rückstand lieferte Ben Felix und zimmerte einen Freistoß zum Ausgleich in die Maschen. Es folgten furiose Minuten: Erst verwertete Ben Felix einen spektakulären Pass von Ole Beckemper zur Führung, ehe Josip Botic unmittelbar nach dem Anstoß das 3:1 nachlegte. Damit war dem EGN der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Freude und Erleichterung war riesig!

Mit diesem Team zieht erstmalig eine WK IV des EGN in einen Bezirksentscheid Fußball - und das absolut verdient. Wir sind sehr stolz auf die Jungs und sehr beeindruckt, wie hervorragend das junge Team miteinander harmoniert und funktioniert! Der Kampfgeist und die Motivation sowie der Fairnessgedanke ist außergewöhnlich.

Ein herzlicher Dank geht an das Marianum in Meppen, welches den Entscheid in Kooperation mit dem SV Meppen organisiert hat. Ein ganz besonderer Dank geht an die Elternschaft des Teams, die die An- und Abreise mitorganisiert hat und mit vollem Engagement den Weg der Mannschaft begleitet.

Am 6. Juni reist das Team nun in den Landkreis Vechta zum Bezirksentscheid und trifft auf Schulen aus dem gesamten Weser/Ems-Bezirk. Wir sind gespannt, wie das Turnier ausgehen wird. Allein die Teilnahme ist eine hervorragende Leistung!

Ansprechpartnerin

Kerstin Fritzen
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20