Frische Luft am EGN

28. Mai 2021

Seit einem Jahr ist das bedingungslose Lüften des Klassenraums genauso zur Routine geworden wie die dazugehörigen Kommentare der Schüler und Schülerinnen: „zu kalt…“, „zu windig…“, „zu laut…“. Besonders in unseren großen Räumen sorgt aber auch dieses Lüften gefühlt nicht immer für die letzte Sicherheit in der aktuellen Zeit. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen hat uns die Firma Hartmann Dichtungen GmbH die mobile EST Lüftungsanlage VirBox mit Schalldämmpaket geschenkt, mit welcher bis zu 18.000 Quadratmeter Luft pro Stunde 4 - 6 mal gewechselt werden können.

So konnte nicht in im Abitur für eine stets frische Luft gesorgt werden, sondern nun profitieren auch die großen Musikräume des EGN von dem großzügigen Geschenk. Gerade wenn ab Montag wieder alle Schülerinnen und Schüler unsere Schule gemeinsam besuchen dürfen, ist das Gerät somit eine hilfreiche Ergänzung zum Hygienekonzept der Schule. Dafür wollen wir uns vielmals bei der Firma Hartmann Dichtungen GmbH bedanken.

Ansprechpartnerin

EGN__560_Gabriele_Obst
Dr. Gabriele Obst
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20