EGN gewinnt beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

22. Juni 2021

Große Neuigkeiten aus dem Fachbereich Geschichte! Aufgrund von gleich drei erfolgreichen Beiträgen, von Emma Schönzart (Jg. 6), von Sophia Helming, Sara Visser, Hannah Schmidt und Kaja Geers (Jg. 11) sowie von Benno Reichel, Moritz Beyer und Malte Rottstock (Jg. 12) wurde unsere Schule als "Landesbeste Schule in Niedersachsen" beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Zur Einordnung: Bereits die Vergabe eines Landespreises gilt als großer Erfolg und Auszeichnung. Die gleichzeitige Prämierung mit drei Landespreisen ist äußerst selten und die ganze Schulgemeinschaft am EGN gratuliert den Preisträger:innen sehr herzlich. 

Emma beschäftigte sich mit der Frage, inwiefern der Tennissport ein Vorbild für die Geschlechtergleichberechtigung ist. Sophia, Kaja, Hannah und Sara erforschten die integrierende Wirkung von Sport in Nordhorn. Moritz, Benno und Malte griffen das Thema Emotion im Fußball auf. 
 
Am 28.09. sollen die Preisträger:innen bei einer Verleihung im Landtag von Hannover gewürdigt werden. Zudem besteht die Chance, auch auf Bundesebene einen Preis verliehen zu bekommen. 

Ansprechpartner

EGN__223_Marvin_Weigel
Marvin Weigel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20