Freiwilligentag 2021 am EGN

19. Juli 2021


Am 19.07. fand der diesjährige Freiwilligentag am EGN erneut digital statt. Das Konzept, welches bei erstmaliger Durchführung 2020 von den Ausstellern positiv bewertet wurde, konnte auch dieses Jahr erfolgreich umgesetzt werden. Aufgrund des pandemie-bedingten Fahrtenausfalls an die Hanze University of Applied Sciences, nahmen dieses Jahr gleich zwei Jahrgänge, Jg. 11 und Jg. 12, an der Veranstaltung teil. Die Aussteller sind allesamt langjährige Partner unserer Schule:
Das Ev.-ref. Diakonische Werk Grafschaft Bentheim, vertreten von Anke Nossels.
Die Lebenshilfe Nordhorn, vertreten von Christian Pikkemaat.
Das Ev.-luth. Missionswerk Hermannsburg (ELM), vertreten von Regina Temmler, Johanna Heinrich und Lene Vieregge. 
Die Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF), vertreten durch Johanna Elfers und Joschka Franz-Gerstein.
Die Jahrgänge erhielten durch den Freiwilligentag Informationen von zwei regionalen und zwei internationalen Freiwilligendiensten. Jedes Jahr nach dem Abitur entscheiden sich einige Schüler:innen, nicht direkt zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen, sondern erst einmal im Rahmen eines Freiwilligendienstes völlig andere Erfahrungen zu sammeln und sich selbst besser kennenzulernen, bevor eine berufliche Entscheidung getroffen wird.
Die Veranstaltung wurde dieses Jahr von Frank Scheele und Steffen Dreier moderiert und betreut.

Ansprechpartner

EGN__223_Marvin_Weigel
Marvin Weigel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20