EGN nimmt an niedersächsischer Mathematik-Olympiade teil

23. März 2021

Zum 60. Mal fand in diesem Schuljahr die Niedersächsische Mathematik-Olympiade mit mehr als 5000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Niedersachsen statt. 68 EGN-Schülerinnen und -Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 nahmen im Herbst 2020 an der Schulrunde teil und lösten spannende, aber auch anspruchsvolle mathematische Knobel- und Tüftelaufgaben.

Hannes Verwold (Jg. 6), Adam Noch (Jg. 7) und Christian Brockmann (Jg. 12) konnten sich für die Landesrunde qualifizieren – herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Leider konnte die Landesrunde in diesem Jahr nicht in gewohnter Form in Göttingen stattfinden – stattdessen wurden am 25. und 26. Februar 2021 jeweils 180 bzw. 240 minütige Klausuren zu Hause am eigenen Schreibtisch geschrieben. Auch wenn es für eine Platzierung nicht gereicht hat, so hatten die Teilnehmer viel Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben. Ein Rahmenprogramm mit einem Mathematik-Vortrag, einem virtuellen Austausch und einer digitalen Siegerehrung rundeten die diesjährige Mathematik-Olympiade, die unter Corona-Bedingungen stattgefunden hat, ab.

Die Fotos zeigen Hannes Verwold beim Rahmenprogramm der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olympiade.

Ansprechpartnerin

DSC_3804_Friedel_Koel
Friedel Koel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20