Jugend trainiert für Olympia: 3. Platz beim Bezirksfinale im Tennis

05. Juli 2022

Beste Tennisbedingungen mit strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen herrschten am 23. Juni 2022, dem Tag des Bezirksentscheids im Tennis der WK IV Jungen. Angetreten sind die Schüler Justus Strotmann, Ben Elskamp, Max Elskamp, Tristan Herold und Josip Botic, alle aus der Klasse 5c. Dabei zeigten alle zusammen sehr gute Leistungen. Vorangegangen war der Kreisgruppenentscheid gegen das Gymnasium Papenburg. Bereits bei den Leistungsklassen der einzelnen Spieler sah man, dass hier eine sehr schwere Aufgabe auf unsere Jungs wartete. Trotz des starken Einsatzes unserer Jungs gingen die Spiele deutlich an das Gymnasium Papenburg. Den anschließenden Bezirksentscheid zwischen dem Gymnasium Papenburg und dem Gymnasium in der Wüste, Osnabrück, gewann das Gymnasium aus Osnabrück nach spannenden und hochklassigen Einzel- und Doppelspielen.

Insgesamt wurde hochklassiges Tennis gezeigt und alle Spielerinnen und Spieler hatten viel Spaß auf der Anlage bei Vorwärts Nordhorn. Ein Dank gilt dem Verein für die unkomplizierte Bereitstellung der tollen Anlage. Dem Gymnasium in der Wüste aus Osnabrück wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Unsere Spieler freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn sie wieder antreten.

Ansprechpartnerin

Carolin Dust