Einladung zur Musicalaufführung des EGN am Donnerstag, 13.06.24 im KTS

06. Juni 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler des EGN,

am Donnerstag, dem 13. Juni 2024 präsentieren die Projekte "Musical" und "Bühnenbau" des EGN ab 18:00 Uhr ihre diesjährige Show "Mose-ein echt cooler Held" im KTS Nordhorn am Ootmarsumer Weg. Mit dem gleichen Stück stellte sich das junge Ensemble des EGN-Musicals im Sommer 2013 im "Zentrum Kinder" auf dem Kirchentag in Hamburg vor.

Wir laden Sie und euch ein, noch einmal in die Welt des Alten Testaments einzutauchen!

Mose 2024:
Wer kennt sie nicht - die dramatische und mitreißende Geschichte über das Findelkind Mose, der nach seiner dramatischen Flucht mit dem mächtigen Pharao über die Freilassung der unterdrückten Hebräer aus Ägypten verhandeln muss. Von seiner Geburt bis zum großen Auszug aus Ägypten erleben Mose und das Volk Israel viele aufregende Abenteuer.

Mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen wurden die Songs, die die Kinder direkt in die Welt der Pharaonen und Karawanen entführen, von den Erfolgs-Musical-Machern der "Creativen Kirche Witten" Ruthild Wilson und Helmut Jost getextet und komponiert.

Auf der Bühne entsteht eine Geschichte, die niemanden unbeteiligt und unberührt lässt. Mit teils stimmungsvoller, teils fetziger Popmusik, vielen rasanten, selbst getexteten Szenen und eigens entworfenen Choreografien (von unseren Schülerinnen des Jahrgangs 11 mitgestaltet), bunten Kostümen sowie Kulissen und Requisiten aus der Werkstatt unserer Künstler:innen ist die Geschichte von Mose ein echter Hingucker. Durch die Mitarbeit des Projektes "Bühnenbau" sind die Requisiten liebevoll an das Geschehen angepasst und es gibt viel Raum für fantasievolle Lichteffekte.

Das Stück dauert ca. 90 Minuten und ist für Familien geeignet. Es gibt eine Pause und damit die Gelegenheit zu einer kurzen Erfrischung, der Eintritt ist frei! Die ausverkaufte Schulvorführung findet am Freitag, dem 14.6.2024 um 9:30 Uhr statt.

Unter diesem Beitrag finden Sie unseren "Teaser" zur Show!

Thomas Hann

EGN__241_Thomas_Hann