Besuch vom Haus Kirchlicher Dienste

Nachricht 17. November 2016
Besuch HKD
egn

Am 15. November 2016 bekam das Lernzentrum Besuch vom Haus Kirchlicher Dienste in Hannover. Frau Wiemann und Frau Würfel-Rogge sind dort für den Bereich Büchereiarbeit tätig. Wir als Lernzentrum am EGN sind Mitglied im Evangelischen Literaturportal (Eliport) und bekommen Unterstützung in Form von Fortbildungen, Beratung, Ausleihe von Buchpaketen und auch finanzieller Zuwendung.
Es war schön, dass sie da waren und sich so einen persönlichen Eindruck verschaffen konnten, auch weil sich ein Lernzentrum in einer Schule natürlich erheblich unterscheidet von einer evangelischen Gemeindebücherei oder einer Krankenhausbücherei, die sie hauptsächlich betreuen.
Überrascht waren Frau Wiemann und Frau Würfel-Rogge über den regen Betrieb, gerade in den Pausen. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Rundgang durch die Schule, wobei den Besucherinnen die große und helle Mensa und der Raum der Stille besonders gut gefielen.