Skifahrt Tag 5 und 6: Skitaufe

23. Januar 2023
Tag 5:
 
Der heutige Tag begann für die ersten Schüler*innen schon sehr früh. Nachdem sie um 7:20 Uhr frühstückten, machten sie sich auf den Weg nach Cavalese, einem sehr großen Skigebiet, wo sich eine Piste des World Cups befindet. Um 8:00 Uhr frühstückten die anderen Schüler*innen und machten sich anschließend ebenfalls auf den Weg nach Cavalese. Nach ca. 25 Minuten Busfahrt ging es in mehreren Gruppen auf die Pisten. In der wohlverdienten Mittagspause aßen viele die "beste Pizza Italiens". Kurz nach dem Essen ging es jedoch schon wieder auf die Pisten. Um 15:30 Uhr ging es dann für unsere Gruppen zurück zum Hotel, wo alle erstmal Zeit für sich hatten. Nach dem Abendessen ging es dann um 20:00 Uhr zu der Skitaufe und Party.
 
Verfasst von: Malena Niers, Elin Balci, Marlena Niehoff

Tag sechs: Nach dem Frühstück sind wir in kleinen Gruppen mit den Sportabiturienten gefahren, bevor sie eine Prüfung hatten. Zum Mittagessen gab es sehr leckeren Truthahn mit Kartoffelecken. Am Nachmittag konnten die unerfahreneren Schüler*innen die rote Piste herunterfahren, während der Prüfungskurs und Lehrer diese begleitet und auf die Sicherheit geachtet haben.

Verfasst von: Malte Feldhoff, Jorge Swafing, Gabriel Ferreira

Ansprechpartner

Matthias Hardt
Tel.: 05921/308300
Fax: 05921/3083020