EGN Spendentour hält auch in Nordhorn

29. Mai 2023

Im Juni bricht das Schulorchester des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn zu einer einwöchigen Spendentournee quer durch Niedersachsen auf. Die 55 Schülerinnen und Schüler geben für karitative Zwecke in Innenstädten Konzerte. In diesem Jahr möchten das Ensemble ein Projekt der Hauptgruppe Osnabrück des Gustav-Adolf-Werks e.V. unterstützen, das sich für vom Krieg betroffene Kinder in der Ukraine einsetzt. Am 14. und 15. Juni gastiert das Orchester zunächst für eine Probenphase in der Lutherkirche in Osnabrück. Als Auftakt für die Konzertreihe möchten die jungen Musikerinnen und Musiker am 15. Juni um 18 Uhr zusammen mit der Südstadtkirchengemeinde eine musikalische Friedensandacht in der Lutherkirche veranstalten, zu der das Ensemble herzlich einlädt. Am Tag darauf (16. Juni) fährt das Orchester auf Einladung der Marktkirche weiter nach Hannover, wo ab 14 Uhr mitten in der Fußgängerzone am Platz der Weltausstellung ein Platzkonzert gegeben wird. Das Abschlusskonzert der Spendentournee findet dann am 17 Juni in Nordhorn vor der Alten Kirche am Markt ab 10 Uhr statt.

Simon_Woltmann_DSC05945_130x130
Simon Woltmann