1. Platz bei der KLIMA-MACHER Rallye 2022 für die 10a

25. Oktober 2022

Clara Weitemeier wurde stellvertretend für ihre Klasse, die 10a, als Gewinnerin der KLIMA-MACHER Rallye 2022 ermittelt. Der Jubel war groß, denn als Preis darf die Klasse jetzt auf Kosten des Landkreises und der Stadt Nordhorn auf Exkursion ins Klimahaus nach Bremerhaven aufbrechen. Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unseres Jahrhunderts und um diese Herausforderung zu meistern, müssen wir alle gemeinsam aktiv werden. Jede und jeder kann dabei einen Beitrag leisten. Vor diesem Hintergrund hat die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen mit Unterstützung des Niedersächsischen Umweltministeriums und RENN.nord die Wanderausstellung „Klima-Macher" entwickelt, die dann zum Beispiel bei uns im EGN ausgestellt wurde. Wir alle können unseren CO2-Fußabdruck verkleinern und eine nachhaltigere Gesellschaft fördern, indem wir bewusster konsumieren und unseren Lebensstil ändern - Die 10a wird dazu noch viele weitere Eindrücke im Klimahaus Bremerhaven erfahren dürfen.

Unser Dank geht an den Klimaschutzmanager Herrn Griesehop vom Landkreis Grafschaft Bentheim und an den Umweltbeauftragten der Stadt Nordhorn, Herrn Rademaker.

 

Ansprechpartner

EGN__223_Marvin_Weigel
Marvin Weigel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20