EGN für zwei weitere Jahre Fairtrade-School

07. November 2021

Ob Nikolausaktion, Valentinstagaktion oder der übliche Verkauf im Schülercafé – nicht alle Aktionen und Aktivitäten konnten in den letzten beiden Jahren wie üblich stattfinden, und dennoch war unser Fairtrade-Schulteam in dieser Zeit – wie schon seit inzwischen fünf Jahren – aktiv und sorgte mit vielen helfenden Händen dafür, dass Fairtrade auch in Pandemiezeiten bei uns an der Schule nicht vergessen wurde. 
So brachten unsere Abiturient*innen bspw. bei der Valentinstagsaktion im letzten Jahr die Rosen zu den Liebsten nach Hause. Und besonders freuen wir uns, dass in dieser Zeit die Kooperation mit dem Arbeitskreis Eine Welt e.V. Nordhorn c/o Weltladen Nordhorn mit dem Projekt „FairÄnderer gesucht!“ unter der Leitung von Frau Schoemaker bereits im Homeschooling mit einem digitalen Angebot noch ausgeweitet werden konnte.
Dass der Titel als Fairtrade-School nun für zwei weitere Jahre erneuert wurde, freut uns sehr! 

 

Ansprechpartner

EGN__887_Elias_Hoffmann
Elias Hoffmann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20