Volksbank sponsert Boote für den Klukkerthafen

06. Dezember 2021

In der vergangenen Woch kamen Vertreter der Volksbank, der Stadt sowie des EGN zusammen, um der Schule einen Scheck in Höhe von 9717 Euro zu überreichen. Mit diesem Betrag wurde der erste Schritt zur Wiederbelebung des Kukkerthafens getätigt, indem acht Kandier, drei Kajaks und die dazugehörigen Paddel und Schwimmwesten angeschafft wurden. Diese lagern bereits in einem der kleinen Häuser am Klukkerthafen und sollen bald von den Schülern genutzt werden.

Für diesen Feierlichen Akt waren neben den Vertretern der Volksbank und einigen Schüler*innen auch der Bürgermeister Thomas Berling sowie Stadtbaurat Thimo Weitemeier eingeladen, die beide von der Zukunft des Hafens sprachen, der als Bewegungsdrehscheibe für Schiene, Rad und Wasser wiederbelebt werden soll. Dafür will das EGN nicht nur sportliche Aktivitäten ermöglichen, sondern das Gelände zu einem neuen grünen Klassenzimmer machen, an dem die Geschichte des Hafens erkundet werden kann oder auch genug Platz für künstlerische Kreativität ist.

Für die großzügige Unterstützung danken wir der Volksbank vielmals!

Ansprechpartner

EGN__887_Elias_Hoffmann
Elias Hoffmann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20

EGN__810_Frank_Scheele
Frank Scheele
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20

Kai Veenhuis