Adventskonzert am EGN

23. Dezember 2021

Der Schulhof war in stimmungsvolles Licht getacht, in den Feuerschalen brannte ein wohliges Feuer und die Stehtische wurden mit adventlichen Motiven beleuchtet, als das EGN dieses Jahr zum Open-Air-Adeventskonzert einlud. Auf dem Schulhof waren Bänke und Stehtische afgebaut, das Orchester selbst wurde in der Mensa untergebracht, konnte aber durch die großen gläsernden Fronten gut beobachtet werden - sicherlicher ein ungewöhnliches Setting für ein Adventskonzert, die Stimmung konnten die Schülerinnen und Schüler trotzdem verzaubern. 

Unter der Leitung von Simon Woltmann spielte das Orchester mit abwechselnden Solisten, die für ihren Auftritt auf eine kleine Bühne auf den Schulhof kamen, ein buntes Programm aus vielen Weihnachtsliedern, aber auch anderen Klassikern. So konnten sie die vielen Zuschauern, bestehend aus Lehrkräften, Eltern und Schülern, schnell für sich gewinnen und sorgten für vorweihnachtliche Freude.

Diese beeindruckende Leistung betonte auch Frau Dr. Obst in ihrer Rede, die sich über dieses Glanzlicht in der nicht einfachen Zeit freute. Der übergesprungene Funke zwischen Musikerinnen sowie Musikern und dem Publikum entlud sich nach dem 45 minütigen Konzert in begeisterten Applaus für alle Akteure.

Für Licht und Ton sorgten Arne Hüsemann und Christian Schröer sowie das Team der Schülerfirma SEG. Unter den gegebenen Umständen bedanken wir uns hierfür ausdrücklich.

Ansprechpartner

Simon_Woltmann_DSC05945_130x130
Simon Woltmann
Tel.: 05921-30830-0
Fax: 05921-30830-20