Baumumgang 2021

23. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Baumumgang des EGN statt, wenngleich die Bedingungen natürlich anders waren. Nach einem Hybrid-Gottesdienst, der unter der Leitung von Hilke de Vries organisiert wurden, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise auf dem Schulhof, um draußen gemeinsam den Baumumgang zu feiern. Dabei wurden teils Klassenweise, teils aber auch vom ganzen Jahrgang verschiedene Weihnachtslieder präsentiert. Da mit den Masken das Singen natürlich kaum möglich war, standen in diesem Jahr die Präsentation der Stücke oftmals im Mittelpunkt der Darbietungen, so dass sich kreative Tänze und Verkeidungen überlegt wurden. Zum Schluss wurden dann auch die Lehrkräfte gemeinsam mit ehemaligen Schülern des Gymnasiums aktiv und alle performten gemeinsam ihren Song.

Abgerundet wurde das Spektakel von den verschiedenen Ständen, an denen die Oberstufenschüler Punsch, Waffeln, Kekse aber auch Würstchen anboten, so dass auch für die weihnachtiche Verpflegung gesorgt war.

Für die anspruchsvolle technische Umsetzung des Open-Air-Baumumgangs waren die Schüler der SEG sowie Christian Schroer und Arne Hüsemann verantwortlich.