MINT-EC: Siegerehrung zum Informatik Biber Wettbewerb

28. Januar 2023

Auch im Jahr 2022 nahm das EGN mit Schüler*innen am bundesweiten Informatik Biber Wettbewerb teil. Der Wettbewerb wurde vom Jahrgang 5 bis zum Jahrgang 13 angeboten. Unsere jüngsten Schüler*innen des Jahrgang 5 haben im Rahmen des Faches "Informatik Computer-Kompetenz" (ICK) am Wettbewerb teilgenommen. Gestaffelt nach Alter wurden online am Computer Aufgaben zum Knobeln und Tüfteln mit informatischem Hintergrund bearbeitet.

Jede Schüler*in erhielt für Ihre Teilnahme eine individuelle Urkunde. Besonders herausragend waren in diesem Jahr die Ergebnisse von Leandro Pannenborg und Fynn Giesbers, die im Team im Rahmen des Informatikunterichtes der Klasse 10b einen ersten Platz mit voller Punktzahl belegen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb gilt als Einstiegswettbewerb in die Bundeswettbewerbe Informatik. Es folgen der Jugendwettbewerb Informatik und in der Oberstufe der Bundeswettbewerb Informatik. Die älteren Schüler*innen mögen den Informatik Biber dennoch, zumal auch dieser Wettbewerb Punkte für das begehrte MINT-EC Zertifikat liefert.

Ansprechpartner

EGN__116_Steffen_Dreier
Steffen Dreier
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20