Skiblog der Schulskifahrt 2018

Erster Tag

Gestern sind wir gegen 19:30 Uhr von unserer Schule in Richtung Südtirol aufgebrochen. Nach ca. 2 Stunden hielten wir an der ersten Raststelle. Auf dem Weg zum Klo sind alle durch den Kindereingang gehuscht. Mitten in der Nacht  knipsten wir eifrig Photos von der Allianz Arena. Als wir dann endlich gegen 9.30 Uhr in Jochgrimm eintrafen, waren wir alle begeistert von dem vielen Schnee und  starteten sofort eine Schneeballschlacht. Nach einem ausgewogenen und leckeren  Frühstück liehen wir uns die Skischuhe, Stöcke und Skier aus. Es war schwer, die ganzen Skiutensilien bis zu unserem Haus zu tragen. Da tat das Mittagessen ganz schön gut! Mit großer Mühe zogen wir anschließend unsere Skischuhe an und starteten unsere erste Skistunde. Auf einem Ski war das gar nicht so einfach, trotzdem war jeder mit viel Freude dabei. Nun  konnten wir unsere Zimmer beziehen und in Ruhe das Abendessen genießen. Nach einem lauten Kellerabend mit erster Hoeneß-Wahl, fielen wir alle müde ins Bett.
 

Zweiter Tag

Heute morgen wurden wir in aller Frische von Herrn Nixdorfs Ski-Schlagern geweckt. Als wir dann alle wach und angezogen waren, ging es erst mal in den Frühstückssaal. Während des Frühstücks wurden uns dann auch die heutigen Skigruppen mitgeteilt. In diesen Gruppen ging es dann auf den Berg. Stöcke geschnappt, in die Skischuhe geschlüpft und SKI HEIL! Dank Herrn Nixdorfs anstrengendem, aber trotzdem coolem Aufswärmprogramm "Bärenjagd" waren wir alle ready für die Piste. Um 12 waren wir dann auch erstmal ausgepowert und da kam uns die leckere Suppe in der Pause ganz recht. Frisch gestärkt und aufgewärmt ging es wieder auf die Piste. Um 16:00 fuhren wir dann wieder zurück ins Hotel und es war Duschen angesagt. Nach dem Abendessen und der "Hoeneß Wahl" wurde ein Tischtennisturnier veranstaltet. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein erfolgreicher Skitag! :D

Dritter Tag

Nachdem wir morgens mit lauter Musik von Herrn Nixdorf und Herrn Kirberger geweckt wurden, haben wir gut gelaunt gegen 8.30 Uhr gefrühstückt. Danach sind wir in den Skikeller gegangen, in die Skischuhe geschlüpft und dann ab auf die Piste. Auf der Piste haben wir unsere Technik zunächst im dichten Nebel weiter verbessert. Heute haben alle die Piste problemlos geschafft. Zum Mittagessen gab es als Vorspeise Suppe und danach Pommes, Hähnchenkeulen und Möhren. Gestärkt und aufgewärmt ging es wieder ab auf die Piste. Dort wurde weiterhin kräftig das parallele Skifahren geübt und später kam sogar noch die Sonne raus. Um 16 Uhr ging es dann runter zum Hotel und ab in die Dusche. Nach zwei Stunden Pause gingen wir in den Essenssaal zum Drei-Gänge-Menü. Direkt danach wurde im Keller die "Hoeneß-Wahl" durchgeführt und im Anschluss sind wir eine Stunde mit Fackeln durch den Schnee gelaufen. Um 22:00 Uhr ging es ab ins Bett und alle waren müde von dem anstregenden Tag.   

Vierter Tag

An diesen Morgen wurden wir erneut mit vielen Schlager-Hits geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir gemeinsam auf die Piste. Dort fuhren wir in vier unterschiedlichen Gruppen Ski. In einigen Gruppen wurden große Kurven geübt und in anderen der Kurzschwung. Nach einigen mehr oder weniger spektakulären Stürzen und anderen kleinen Pannen kamen wir trotzdem alle unverletzt zurück zum  Hotel. 
Auch heute gab es wieder ein leckeres Mittagessen. Am Nachmittag hatten die Lehrer eine kleine Überraschung: einen Wettbewerb! Jedes Zimmer hat eine Schneeskulptur gebaut, die danach bewertet wurde. Es war eine knappe Entscheidung, doch am Ende gewann die Snoopy-Skulptur. Als jede Gruppe ihre Skulptur fertig gebaut hatte, ärgerten wir die Lehrer. Wir rannten ihnen hinterher und bewarfen sie mit Schnee, sogar Frau Obst wurde eingeseift.
Nach unserer Schneeschlacht gingen wir wieder zum Hotel zurück, um Abendbrot zu essen. Später wählten wir einen neuen "Hoeneß", den Deppen des Tages und spielten alle gemeinsam noch Spiele. So ließen wir diesen ereignisreichen Tag langsam ausklingen.

Fünfter Tag

Diesen Morgen wurden wir durch den Sonnenschein sanft oder auch nicht sanft von den Lehrern mit lauter, schlagerreichen Musik geweckt. Als wir dann wach waren, zogen wir uns gemütlich an und gingen frühstücken. Nachdem wir aufgegessen hatten, zogen wir uns warme Skisachen an und wärmten uns auf, indem wir ein Spiel gespielt haben. Danach fuhren wir in den vorher eingeteilten Gruppen, die teilweise sehr kalten Pisten herunter.
Gegen 12:30 Uhr aßen wir ein leckeres Mittagessen. Nachmittags ging es mit viel Motivation und Power zurück auf die Pisten. Auch heute lief nicht alles ganz reibungslos sowohl auf den Pisten als auch bei den Liften ab, aber kleine Pannen gehören dazu. Am späten Nachmittag kamen alle heile wieder unten an. Doch dann erfuhren wir, dass wir noch einen kleinen Spaziergang vor uns hatten, damit die Lehrer Zeit hatten, um die Aprés-Ski-Party zu organisieren. Als wir wieder am Hotel ankamen, überraschten sie uns mit einem süßen Getränk und Musik. Zusammen versuchten wir alle zusammen einen Hügel hinunter zu rutschen, doch dieses klappte nicht und alle rollten sich den Hügel herunter.
Zum Abendessen waren wir alle wieder aufgewärmt und erholt im Speisesaal. Dort gab es unter anderem auch den lang ersehnten Kaiserschmarren. Schließlich gingen wir in den Keller, um dort den "Hoenß" zu wählen. Nachdem wir uns einen gemütlichem Abend gemacht haben, gingen wir alle erschöpft ins Bett.

Sechster Tag

Nach dem wir heute morgen mit lauter Musik geweckt wurden, sind wir alle nach unten in den Essenssaal zum Frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück zogen wir uns rasch an, denn wir mussten pünktlich den Skibus erwischen nach Cavalese. Nach einer kurvigen Fahrt sind wir dann in Cavalese angekommen. Dort mussten wir mit drei verschiedenen Gondeln ca. 25 min. hoch fahren. Oben angekommen wurden wir in Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen fuhren wir die vielen Pisten runter. Nachdem wir einige Pisten getestet hatten, sind wir in einer Hütte Mittagessen gegangen. Zum Mittag durften sich alle das Essen kaufen, das sie gerne essen wollten. Nach einer  längeren Mittagspause zogen wir uns unsere Ski an und sind in unseren Gruppen die Pisten heruntergedüst. Alle kamen ohne Schwierigkeiten die Hänge herunter. Die Hälfte unserer Gruppe ist sogar zweimal die schwarze Olympiapiste herunter gefahren. Die anderen sind einen wunderschönenen Waldweg hinunter ins Tal gefahren und haben die Aussicht genossen.  Auf einem Zwischenstück  sind sogar alle eine schwarze Piste gefahren. Unten angekommen mussten wir uns beeilen, damit wir den Skibus zurück nach Jochgrimm rechtzeitig erwischten. Nachdem wir den Bus erreicht hatten und wir nach der kurvigen Fahrt wieder in Jochgrimm angekommen waren, sind alle duschen gegangen.  Nach dem Duschen war Abendessen angesagt. Im Anschluss wurde der heutige "Hoeneß" gekrönt. Um 21:30 war dann Bettruhe und alle lagen erschöpft in ihren Betten.