Der Skiblog für 2020

Der 5. Tag

Heute wurden wir schon um 7:00 Uhr mit lauter Musik geweckt, denn heute ging es für die erste Gruppe nach Cavalese. Der Bus nach Cavalese fuhr um 8:20 Uhr ab. Die erste Gruppe musste sich ziemlich beeilen (Morgen fährt die andere Gruppe). In Cavalese sind wir direkt auf die Pisten gegangen und losgefahren. Die Zeit verging wie im Flug. Die meisten holten sich eine echte italienische Steinofenpizza. Nach dem alle satt und zufrieden waren, ging es sofort wieder auf die Skier. Einige sind sogar eine Weltcuppiste gefahren. Der Rest durfte in Kleingruppen fahren. Währenddessen wurde hier in Jochgrimm um 9:00 Uhr morgens als Warm Up die Weltcuppiste im Trockenen gefahren. Danach fuhren wir erst mit den Lehrern ein Stück und nach dem Mittagessen auch in Kleingruppen. Später kamen dann auch die Leute aus Cavalese zurück und es wurde zu Abend gegessen. Kurze Zeit später gab es dann das Abendprogramm. Auch dieses mal waren wir kaputt von dem anstrengenden und tollen Tag.

(Von Leni Wocken und Clara List)

Der 4. Tag

Heute wurden wir wieder mit lauter Musik geweckt, doch der Akku der Musikbox ist leider während des Weckens leer gegangen. Am Morgen sind wir nochmal auf die Piste gegangen und die meisten durften schon in Kleingruppen alleine fahren. Um 11:00 Uhr gab es ein Casting, bei dem man beweisen konnte, ob man bereit für das große Skigebiet in Cavalese ist. Nach dem Mittagessen sind wir das Weißhorn hochgewandert, was ziemlich anstrengend war und wobei man oft ausrutschte, weil es sehr glatt und steil war. Als wir oben waren, genossen wir das Panorama und machten viele Fotos vom Gipfelkreuz und der fantastischen Aussicht. Auf dem Rückweg rutschten wir den Berg runter, anstatt den Berg herunter zu laufen, weil es so steil und glatt war. Als wir unten ankamen, haben wir uns mit einem Skiwasser belohnt. Währenddessen machten die Lehrer ein Schlittenduell. Der Tag machte Spaß und war sehr anstrengend.

(Von Felix Löpker und Bennet Verwey)

Der 3. Tag

Heute wurden wir wie gestern von den Lehrern um 7:30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück und danach sind wir in Gruppen auf die Skipiste gefahren und haben am Vormittag und Nachmittag deutliche Fortschritte gemacht. Um 12.30 Uhr unterbrach das Mittagessen unsere Einheiten auf der Piste. Bis 16:00 Uhr sind wir auf der Skipiste gefahren und um 18:00 Uhr konnten wir uns beim Abendessen für den aktiven Tag belohnen. Unser Abendprogramm bestand heute aus einem Spontantheater, welches bei uns für viele Lacher sorgte.

(von Jonas Ahuis und Lea Berling)

Der 2. Tag

Heute Morgen wurden wir um 7:30 Uhr von den Lehrern mit lauter Musik geweckt. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück und die Gruppen für den heutigen Tag wurden bekanntgegeben. Danach ging es dann direkt auf die Piste bis zum Mittagessen um 13.00 Uhr, bei dem es Schnitzel mit Pommes gab. Nach dem Mittagessen wurden noch kleine Änderungen an den Gruppen vorgenommen, dann ging es direkt wieder auf die Piste bis ca. 16.30 Uhr. Alle Gruppen waren heute schon auf der großen blauen Piste und konnten diese gut auf zwei Skiern bewältigen. Die Fortgeschrittenen durften auch schon mit dem Sessellift auf die rote Piste und kamen dort ebenfalls gut zurecht. Um 18.30 Uhr gab es dann Abendessen. Nach dem Abendessen verbrauchten wir unsere letzte Energie bei dem Abendprogramm und fielen hundemüde in unsere Betten.
 

(Von Mette Schmitz und Hanna Ruckdeschel)

Der 1. Tag

Nachdem wir alle unsere Eltern verabschiedet haben, brachen wir endlich nach Jochgrimm auf. Wir waren alle ganz schön aufgeregt,
doch um 0:00 Uhr sind schließlich die meisten eingeschlafen. Am frühen Morgen kam uns jedoch ein Laster aus Lichtenstein in einer engen Kurve entgegen und wir brauchten eine halbe Stunde, um aneinander vorbeizufahren. Zum Glück hatten wir aber eine gute Aussicht auf die Alpen. Als wir dann endlich wieder zwei Stunden gefahren sind, kamen wir in eine Polizeikontrolle. Mit großer Verspätung kamen wir dann endlich um halb elf an. Sofort gab es Frühstück und wir wurden auf unsere Zimmer aufgeteilt. Eine Stunde später gab es dann auch schon Mittagessen und wir liehen das Material zum Ski fahren aus. Dann ging es endlich auf die Piste und wir machten schon schnell erste Fortschritte. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend und somit hat das Abendessen besonders gut geschmeckt. Um 21:00 Uhr fielen wir schließlich müde ins Bett.

(Von Jonas Ahuis und Christin Egbers)