Erfolgreiche CAE-Prüfungen trotz Corona-Situation

03. September 2021
Noch vor den Sommerferien haben sich Ramon Zwiers, Tim Ollram, Maximilian Kühlmann, Gina-Marie Keuter, Aylin Nesritürk, Hannah Schmidt, Leonie Möller (v.l.n.r.) sowie Lorena da Mota und Daria Heilemann (nicht im Bild) aus dem mittlerweile ehemaligen Jg. 11 den CAE-Prüfungen an der VHS Lingen gestellt. Gerade in einer Zeit, in der die Lernumstände teils widrig waren, verdient diese Leistung ein hohes Maß an Anerkennung, da Lernbereitschaft, Durchhaltevermögen und überdurchschnittliche Fähigkeiten im Fach Englisch bewiesen wurden. 
 
Zu Beginn des Schuljahres 2021/22 lagen die begehrten Zertifikate endlich vor und konnten von CAE-Kursleiter Marvin Weigel überreicht werden. Zur Einordnung: Ein Sprachniveau von "C1" weist nach, dass die Prüflinge auf vergleichbarem Niveau wie die Englisch-Lehrkräfte agieren können. Zudem dienen die Zertifikate als Türöffner bei beruflichen Bewerbungen und bei Bildungseinrichtungen im In- und Ausland.

Ansprechpartner

EGN__223_Marvin_Weigel
Marvin Weigel
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20