MINT-EC: Physik im Advent

13. Februar 2023

Wie die Jahre zuvor hat der komplette Jahrgang 5 des EGN beim Wettbewerb PIA (Physik im Advent) teilgenommen. 36 Schülerinnen und Schülern war das Öffnen eines Schokoladen-Adventskalender zu langweilig. Sie hatten großen Spaß an den täglichen Physik-Rätseln und Experimenten, die mit Alltagsgegenständen zuhause oder auch mal im Physik-Unterricht durchgeführt werden konnten. Wir gratulieren Hannes Meiering (5a), Benjamin Groen (5b), Emma Landwehr (5c) zu einem ersten Platz; Levke Westrick (5a), Kalvin Kraß (5b), Lotta Kröner (5c) zu einem zweiten Platz; und Marit Lüchies (5a), Fenja Hofschöer (5b), Clara Süwolto (5c) zu einem dritten Platz. Toll gemacht!

Wir gratulieren außerdem der Klasse 5c, die im Jahrgang 5 zu den erfolgreichsten Klassen ihrer Jahrgangsstufe gehört und einen Preis gewonnen hat. Mit den Zauberbüchern „Zaubern für Dummies“ werden die Schüler zwar die physikalischen Naturgesetze nicht außer Kraft setzen, aber ihre Fingerfertigkeiten schulen und verblüffende Tricks einüben können. Viel Spaß dabei!

Ansprechpartner

EGN__406_Nina_Dahlmann
Nina Tinnemeyer
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20