FranceMobil besucht EGN

Nachricht 17. Mai 2017
FranceMobil_2017_(4)[1]
 FranceMobil

Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit: Amandine Robart, Lektorin für das FranceMobil in Niedersachsen und Bremen, traf mit ihrem Renault Kangoo am EGN ein, um einen Vormittag lang den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 die französische Sprache näher zu bringen. Begeistert stellten unsere Jüngsten fest, dass es auch ohne große Vorkenntnisse möglich ist, einer Schnupperstunde von 45 Minuten zu folgen, in der komplett Französisch gesprochen wird. Auf spielerische Art und Weise erlernten die Schülerinnen und Schüler so ihre ersten Vokabeln: sie können jetzt auf Französisch bis 10 zählen sowie sich begrüßen, vorstellen und verabschieden.

Nicht zuletzt aufgrund der einnehmenden Art der waschechten Französin verließen die Kinder am Ende mit strahlenden Augen den Klassenraum: „Französisch ist ja gar nicht so schwer!“

Ansprechpartnerin

EGN__346_Franziska_Hüring
Franziska Hüring