Weihnachtsaktion 2016

Nachricht 21. Dezember 2016
Weihnachtsaktion_7c_2016_Hüring_2[1]
 Weihnachtsaktion_7c_2016_2

Über 200 Euro aus Verkauf am Tag der offenen Tür!

Wir, der Französischkurs der 7c, haben am Tag der offenen Tür durch Verkauf von Macarons, Baisers, Crêpes und Croissants fast 200 € einnehmen können. Dieses Geld wollten wir gerne spenden. Als guten Zweck haben wir uns für eine Weihnachtsaktion der Tafel entschieden, bei der sich Kinder, die sozial benachteiligt sind, etwas wünschen konnten. Also sind wir am letzten Donnerstag in die Stadt gegangen, um die Geschenke einzukaufen. Von Pokémon Boostern über eine elektrische Zahnbürste bis zur Bettwäsche war alles dabei. Da wir leider nicht alles gefunden haben, mussten wir noch ein paar Sachen im Internet bestellen.

Am Montag haben wir die Geschenke dann eingepackt und einen kleinen Weihnachtsgruß darauf geschrieben. Uns hat diese Aktion viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Kinder sich freuen und ein schönes Weihnachtsfest
haben werden. 
Weihnachtsaktion_7c_2016_Hüring[1]
Weihnachtsaktion Französisch 7c

Ansprechpartner

EGN__346_Franziska_Hüring
Franziska Hüring