Schülerforum

Nachricht 08. Dezember 2016
Schülerforum
egn

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2016, besuchten wir, die Schüler und Schülerinnen des Religionsleistungskurses des 11. Jahrgangs, gemeinsam mit Frau Dr. Obst und Herrn Gastler das Schülerforum in Hannover. Dieses stand unter dem Motto „Reden. Handeln, Echt sein.“ Zu Anfang wurden wir herzlich begrüßt. Anwesend waren etwa 2.000 Schüler und Lehrer und besondere Gäste wie z.B. Frau Dr. Gäfgen-Track.

Anschließend wurde uns die Möglichkeit gegeben, eine Bühne oder einen Workshop zu besuchen. Die Themenauswahl war vielfältig: Von einem Workshop mit dem Titel. „Eine Vorstellung von Gott“ bis hin zu einem Workshop, der es zwei Schülerinnen unseres Kurses sogar ermöglichte, einen eigenen Song professionell aufzunehmen.

Auch am Nachmittag konnten wir an verschiedenen Angeboten teilnehmen oder in einer der Hallen unterschiedlichen Aktivitäten nachgehen wie z.B. Trampolin springen.

Die Vorträge und Seminare waren insgesamt sehr ansprechend und informativ. Besonders gefallen hat uns die Bühne 2, die sich mit dem Thema „Macht der Worte“ auseinandersetzte.

Anschließend rundeten wir unseren Besuch in Hannover mit einem Abstecher auf den Weihnachtsmarkt ab, auf welchem wir noch leckeren Schmalzkuchen aßen!

Im Großen und Ganzen war dieser Tag ein voller Erfolg. Wir können jedem Schüler empfehlen, das Schülerforum einmal zu besuchen. 

Von Sabrina, Jule, Lisa, Frida (Jg. 11)