AppCamps

Nachricht 07. Februar 2016
IMG_20160119_141829_2

In dem Projektkurs AppCamps konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 im ersten Schulhalbjahr mit Hilfe von Videos und Lernkarten lernen eigene Apps zu entwickeln. Unter der Anleitung von Oberstufenschüler Jonathan Feilmeier wurden am Notebook kleine Programme blockbasiert mit dem App Invenor des MIT implementiert, die direkt auf dem eigenen Android Smartphone oder im Emulator ausprobiert werden konnten.

App Camps vermittelt Schülern ab Klasse 7 Programmiergrundlagen. Mit der Online-Lernplattform können interaktive Programmierkurse im Unterricht durchführt werden.

Zwei programmierte Apps der Schüler Kevin Pagenkämper (Jg.8) und Christian Brockmann (Jg.7) für Android Smartphones sind rechts unter den Downloads zu finden.

Verantwortliche Lehrkraft

EGN__116_Steffen_Dreier
Steffen Dreier