Nordhorner Meile 2017

Nachricht 04. September 2017
Logo_Nordhorner_Meile_2017[1]
 Nordhorner Meile 2017

Am Samstag geht es auf die Straße!

Mit über 220 Startern geht unsere Schule am Samstag an die Startlinie der verschiedenen Schüler- und Seniorenläufe der 31.Nordhorner Meile. Vom Start an der Alten Kirche am Markt geht es in zwei 2km-Schülerläufen von der Lingener Straße über einen Teil des Heseper Wegs, entlang des Verbindungskanals, am Neumarkt vorbei, zurück auf die Vechteinsel, quer durch die Nordhorner Hauptstraße. Bereits am späten Freitagnachmittag werden bereits die ersten Straßen in der Nordhorner Innenstadt für die Sperrung am Samstag vorbereitet werden. Aktuell ist leider noch kein gutes Sport- und Veranstaltungswetter gemeldet.

Damit wir die unheimlich große Zahl an Laufbegeisterten auch dieses Jahr ausstatten und betreuen können, bitten das Sportkollegium alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bereits 45 Minuten vor dem eigentlichen Start am Marktplatz zu erscheinen und den EGN-Pavillon auf der Rasenfläche an der Alten Kirche am Markt aufzusuchen. Da wir in diesem Jahr extrem viele Teilnehmer betreuen, erfolgt die Startnummernausgabe an unserem Pavillon getrennt nach unterschiedlichen Gruppen (Aushang beachten!). Insbesondere für die ganz jungen Schülerinnen und Schüler stehen unsere Schulsportassistenten am Pavillon bereit, um beim Anziehen der EGN-Laufshirts, dem Anbringen der Startnummern sowie dem Befestigen des Zeitmesschips am Laufschuh zu helfen.

Da der erste 2km-Schülerlauf (Lauf 3) um 14:50h startet, empfiehlt es sich bereits ab 14h am Markplatz zu erscheinen. Da für gute Musik und viel Rahmenprogramm gesorgt ist, wird sicherlich keine Langeweile aufkommen. Weil unsere Schülerinnen und Schüler in ganz unterschiedlichen Läufen starten, entnehmen Sie bitte die individuelle Startzeit der Homepage der Nordhorner Meile. Unter der Rubrik "Teilnehmer" finden Sie ebenfalls Informationen, in welchem Lauf Ihr Kind starten wird:

Selbstverständlich laden wir alle Eltern, Großeltern, Freund und Verwandten ein, unsere laufbegeisterten Sportler zu tollen Ergebnisse zu pushen und sie vom Streckenrand aus anzufeuern.

EGN__810_Frank_Scheele
Frank Scheele