EGN-Schülerinnen sehr erfolgreich!

Nachricht 25. März 2017
Wettbewerb_Reiten_Logo[1]
Logo Schulreiten

Gina Schütte belegt den ersten Platz

Mit vier Pferden und sechs Schülerinnen war das EGN am 23.03. zum zweiten Mal nach 2015 beim Schulwettbewerb Reiten in Nordhorn vertreten. Dieser Wettbewerb wird in Kooperation mit der niedersächsischen Schulbehörde vom Pferdesportverband Weser-Ems ausgerichtet.

Direkt im ersten Wettkampf, dem Springen „Punktesammeln mit Joker“, konnte sich Gina Schütte mit ihrem Pferd Bob durchsetzen und belegte ohne Fehlerpunkte und einer beeindruckenden Zeit souverän den ersten Platz.
Diese Erfolgsserie riss nicht ab. Auch im Wettkampf „Jump & Run“, bei dem ein Parcours mit mehreren Hindernisse zunächst von einem Reiter mit Pferd und danach von einem Läufer überwunden werden musste, belegten Gina Schütte mit Bob und Isabel Thole den ersten Platz. Mit auf dem Treppchen waren auch Malin Bönemann mit Dondulino und Darlene Lütkeniehoff, die den dritten Platz erreichten.
Im Paarreiten belegten Emma Hüer und Jill Slots einen erfolgreichen zweiten Platz. Sie führten mit zwei Pferden eine selbst gewählte Dressur zu Musik auf. Alle drei Gangarten mussten hier vertreten sein.
Den krönenden Abschluss bildete schließlich das Gemeinschaftsprojekt bestehend aus Malin Bönemann mit Dondulino vom EGN und Melina Ardland mit Go Joe vom Gymnasium Bardel. Unter dem Titel „Tanz der letzten Einhörner“ führten sie eine beeindruckende Kürdressur mit Kostümen auf. Nicht nur Reiter und Statisten waren entsprechend verkleidet, sondern auch die Pferde wurden zu Einhörnern umgestaltet. Diese aufwendige und sehr gut durchgeführte Dressur wurde mit einem 1. Platz belohnt.
Somit konnten sich unsere Schülerinnen erfreulicherweise in mehreren Kategorien für das Finale in Ankum am 10. Mai qualifizieren! Darauf freuen wir uns und wünschen viel Erfolg!
 

Ansprechpartnerin

EGN__717_Kathrin_Schulte
Kathrin Schulte