Jugend trainiert für Olympia im Fußball 2016 – eine Bilanz

Nachricht 31. Oktober 2016
2016-11-01-olympia2

Beim Start den Turniersieg verschlafen (Jungen: Jahrgänge 2005/06)

Unsere Jungs der Jahrgangsstufen 5 und 6 (Ole Riedel, Fynn Giesbers, Finn Jenssen, Jens Osseforth, Luis Wübbels, Jost Klasing, Fynn Schonhoff, Lucas Thole, Felix Warmuth und Maurice dos Santos Pena) zeigten sich in Lohne als wahre Turniermannschaft, indem sie sich mit jedem Spiel steigerten und nach einer Niederlage und einem Unentschieden die restlichen drei Spiele des Turniers alle klar für sich entscheiden konnten und dabei überaus ansehnlichen Fußball boten. Leider hatten sie gegen den späteren Turniersieger allerdings zuvor die ersten drei Minuten verschlafen, zwei Gegentore kassiert und somit 0:2 verloren, wenngleich sie in der Folge das Spiel noch spannend hatten gestalten können. Und so wurde es zuletzt nur ein 3. Platz, der jedoch durchaus deutlich werden ließ, dass es nächstes Jahr noch ein besserer Platz auf dem Treppchen werden könnte.

 

Torbilanz entscheidet über den Turniersieg (Jungen: Jahrgänge 2003/04)

Knapper kann man den Turniersieg nicht verpassen – kein Gegentor, keine Niederlage, und doch nur Zweiter: Mit 13 Punkten und 7:0 Toren scheiterten unsere Jungs (Malte Boomhuis, Kai-Uwe Löpker, Alexander Hek, Jörn Rasch, Lasse Wolterink, Aaron Münster, Robin Sandner, Lasse Klasing, Joshua Sommer, Noah Röttgers, Jonas Lüthe, Niklas Niehoff, Simon Lügering und Leandro Gali) um genau ein geschossenes Tor an dem späteren Turniersieger aus Bardel mit 13 Punkten und 8:0 Toren. Beide Mannschaften hatten sich direkt im ersten Spiel mit einem Unentschieden (0:0) getrennt und in der Folge alle weiteren Spiele für sich entscheiden können. Und so sollte das letzte Spiel des Turniers plötzlich über den Turniersieg entscheiden, in welchem unsere Jungs gegen die Oberschule aus Schüttorf anzutreten hatten. Ein 2:0 hätte ein Elfmeterschießen um Platz 1 nach sich gezogen, ein 3:0 hätte den Turniersieg bedeutet. Es wurde ein Spiel auf ein Tor, dabei nur 1:0 und damit der zweite Platz, doch schon jetzt ist klar, dass es die Jungs im nächsten erneut mit dem Turniersieg versuchen werden!


Im Halbfinale am Turniersieger gescheitert (Mädchen: Jahrgänge 2003/04)

Unsere Mädchen (Lea Keuter, Lea Frimming, Nele Jeurink, Kim Backherms, Maresa Thole, Madeleine Niehoff, Magdalena Lügering, Lara Wilkens, Lotta Manderfeld, Judith Wagemaker und Monna Wanning) der Jahrgänge 7 und 8 zeigten ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung in Bad Bentheim: Mit dem zweiten Platz in der Gruppe ging es im Halbfinale gegen den Sieger der zweiten Gruppe, das Gymnasium aus Emlichheim. Dabei zeigten sie ihr bestes Spiel im gesamten Turnier und erst ein Fernschuss der Schülerinnen aus Emlichheim führte zuletzt zur Entscheidung. Mit dem 0:1 mussten sich unsere Mädchen einem wirklichen starken Gegner geschlagen geben, der anschließend im Finale zurecht das Turnier für sich entscheiden konnte.

 

EGN__887_Elias_Hoffmann
Elias Hoffmann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20