Kreisgruppensieger

Nachricht 14. Dezember 2016
2016_2017_Handball_Mädchen_WK_II[1]
Handball Kreissieger Mädchen

EGN-Handballerinnen erfolgreich

In den letzten drei Jahren lautete das Finale in der Wettkampfklasse II der Mädchen immer wieder aufs Neue: Burggymnasium Bad Bentheim vs. Evangelisches Gymnasium Nordhorn. Versteckt sich doch hinter diesen beiden Gymnasien ein Großteil der Vereinsmannschaften des FC Schüttorf 09, der HSG und Vorwärts Nordhorn. Was dieses Jahr neu war? WIR konnten das Finale erstmals für uns entscheiden und werden die Schulen der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim zum ersten Mal beim Bezirksentscheid in dieser Wettkampfklasse vertreten!

Beide Teams konnten in der Vorrunde souverän punkten und alle Spiele für sich entscheiden. Vor dem Finale war der Favorit jedoch schnell ausgemacht, da das Burggymnasium in der Gruppenphase eine doppelt so hohe Tordifferenz herauswerfen konnte, wie unsere Mädels. Dass die Statistik im Sport ein schwieriger Freund ist, zeigte das Finale, das erst in der letzte Minute mit nur einem Tor Vorsprung für unsere ältesten Handballerinnen entschieden werden konnte.

Ein großer Dank gilt wie in jedem Jahr den Eltern Ute Klokkers und Ralf Lucas, die als Betreuerin und Trainer im Mädchenhandball am EGN unverzichtbar geworden sind. Glücklicherweise gelang es, den frisch operierten Ralf Lucas rechtzeitig einfliegen zu lassen, so dass wir - wenn auch nur von der Tribüne aus zuschauend - auf seinen Rat zurückgreifen konnten.

Unsere jüngsten Mädels wurden bereits am Freitag, den 9.12. von Ute Klokkers und Sportlehrer Frank Scheele ins emsländische Haselünne begleitet, wo ein hervorragender dritter Platz erspielt werden konnte. Diese Leistung ist insbesondere deswegen zu würdigen, da unsere jüngsten Mädels gut zwei Jahre jünger waren, als alle anderen bei dem Turnier vertretenen Mannschaften. Bei einem Blick auf die nächsten Jahre darf man daher zurecht auf die Entwicklung dieser ganz neuen Mannschaft gespannt sein. 

Ansprechpartner

EGN__810_Frank_Scheele
Frank Scheele