Jugend trainiert für Olympia Fussball

Nachricht 21. Oktober 2017

Drei Finalspiele, ein Turniersieg

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Fußballs: Unsere Mädchen und Jungen unterschiedlicher Altersklassen traten bei gleich drei Turnieren gegen die Konkurrenz aus der Grafschaft an, um jeweils einen Kreismeister zu küren. Die Mädchen der Jahrgänge 2002/03 machten dabei am Mittwoch den Anfang und kämpften sich durch eine stark besetzte Gruppe und ein abschließendes Elfmeterschießen um Platz 2 in das Halbfinale, in welchem man den Turnierfavoriten in einem spannenden Spiel zuletzt durch ein Tor von Lina Richter mit 1:0 besiegen konnte. Im Finale hieß der Gegner das Gymnasium an der Vechte aus Emlichheim. Aufgrund zahlreicher Paraden von Joelin Gnaß blieb unsere Mannschaft dabei lange im Spiel, bis die Emlichheimerinnen kurz vor Schluss einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zur 1:0 Führung nutzen konnten. Nach vier langen Spielen fehlte unseren Mädchen danach die Kraft, das Ergebnis noch einmal zu drehen, sodass es bei diesem Ergebnis und dem zweiten Platz bleiben sollte. Wir gratulieren Kim Backherms, Joelin Gnaß, Nele Jeurink, Lea Keuter, Magdalena Lügering, Hanna Lütkes, Lina Richter, Judith Wagemaker, Romy Waschkau und Lara Wilkens zu diesem tollen Ergebnis!

Am Donnerstag waren dann unsere Jungen der Jahrgänge 2002/03 dran: Nachdem man in einer stark besetzten Gruppe im Elfmeterschießen gegen die punkt- und torgleiche Mannschaft aus Bad Bentheim Platz 1 sichern konnte, besiegten unsere Jungen das Gymnasium aus Emlichheim im Halbfinale souverän mit 5:0, bevor der Gegner im Finale erneut die Realschule aus Bad Bentheim sein sollte. In einem überaus hochkarätigen und schnellen Spiel ging die Mannschaft aus Bentheim zunächst verdient mit 1:0 in Führung, doch nach einem Foul an Benno Reichel, der sich in dieser Situation leider verletzte, glich Malte Boomhuis zum 1:1 aus. Da sich in der regulären Spielzeit in der Folge kein Sieger finden lassen sollte, mussten also beide Mannschaft – zum zweiten Mal an diesem Tag – im Elfmeterschießen gegeneinander antreten. Dieses Mal sollte allerdings die Realschule Bad Bentheim das Glück auf ihrer Seite haben, sodass sich unsere Jungen zuletzt mit dem zweiten Platz zufrieden geben mussten. Wir gratulieren Moritz Beier, Malte Boomhuis, Maximilian Hasnik, Alexander Hek, Jakub Kaniewski, Lasse Klasing, Levin Kribber, Kai Löpker, Jonas Lüthe, Aaron Münster, Benno Reichel, Robin Sandner, Silas Slie, Jens Tiltmann und Linus Zare zu einem hervorragenden Turnierleistung!

Aller guten Dinge sind drei – und dies im doppelten Sinne: So sollten unsere Jungen der Jahrgänge 2006/07 am Freitag den Abschluss bilden, verbunden mit der Hoffnung, dass es dieses Mal nicht der zweite Platz werden würde: Nachdem man sich gegen die OBS Schüttorf und das Schulzentrum Lohne mit 2:0 und 1:0 jeweils durchsetzen konnte, stand zuletzt das entscheidende Finalspiel gegen das favorisierte Gymnasium Nordhorn an, die mit hervorragendem Fußball überzeugten. Und so ging das Gymnasium Nordhorn in diesem letzten Spiel zunächst verdient mit 1:0 in Führung, bevor unsere Jungen sich langsam in das Spiel hereinkämpften und mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit setzte sich der gezeigte Trend fort und unsere Jungen konnten sich immer mehr Spielanteile erarbeiten und zuletzt tatsächlich mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge kam das Gymnasium Nordhorn nicht mehr zum eigenen Spiel, sodass unsere Jungen zuletzt das Finale überraschend, aber doch absolut verdient, für sich entscheiden konnten. Zu dieser überragenden Leistung gratulieren wir Tiago Narciso Bonacho, Fynn Giesbers, Finn Jenssen, Felix Löpker, Jannis Overberg, Maurice dos Santos Pena, Ole Riedel, Lasse Sonnenberg, Felix Warmuth und Luis Wübbels!

 

EGN__887_Elias_Hoffmann
Elias Hoffmann