EGN Pentathlon 2018 - Lasset die Spiele beginnen!

13. Juli 2018

Auch dieses Jahr feierte das EGN wieder seine unkonventionellen Sportspiele zum Schuljahresabschluss. Dabei dreht es sich nicht um die klassischen Bundesjugendspiele, bei denen gute Sportler zeigen, was sie können und weniger athletische Menschen schon Wochen vorher gegen diesen Tag ansehen; vielmehr geht es um Teamgeist und viel Freude an Bewegung. Es soll gelacht und angefeuert werden, die Klassen treten gegeneinander an, jeder und jede zeigt, in welcher Disziplin er oder sie besonders gut ist: Auf dem Sportplatz gibt es Staffelläufe und Fußball-Wettkämpfe, im Freibad wird gerutscht und durchs Wasser gewatet, vom Turm gesprungen - hoch, weit, mit Spritzern, ohne Spritzer, und im Schwimmerbecken Bahn für Bahn für den Klassensieg geschwommen - hierbei konnte auch das manchmal wolkige Wetter die Sportler nicht von Spitzenleistungen abhalten.

Der Ehrgeiz der Jugendlichen zeigte sich auch im abschließenden Staffellauf, in dem Schülerinnen und Schüler gegen Lehrerinnen und Lehrer antraten. Diesen gewannen die jungen Sportler - fast schon wie gewohnt - knapp.

So wurde es auch in diesem Jahr ein sehr lebendiges Fest, welches unkonventionell aber sportlich aktiv - sehr aktiv - war und an dem alle Schülerinnen und Schüler der Jahgangsstufen 5 bis 10 sehr großen Spaß hatten.

Ansprechpartner

Kai Veenhuis