Nach Weihnachten ist direkt vor Jochgrimm: Der Berg ruft!

14. Januar 2019

Bereits Dienstagabend ist es soweit: Gut 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7/8 und fünf begleitende Lehrerinnen und Lehrer machen sich vom 15.1. bis 23.1.2019 auf den langen ca. 13-stündigen Weg ins 971km entfernte Jochgrimm im norditalienischen Südtirol!

 

 

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Mit der Gestaltung und Produktion der SkiHoodies/-Shirts, der Vorbereitung von Abendprogramm, MedienTeam und SkiBloggern wurden bereits die wichtigsten Eckpfeiler für eine gelingende Woche "abseits der Piste" auf den Weg gebracht. Unser Wirt Alex erwartet uns am Morgen des 16.1.2019 mit seiner Familie Daldoss im Berghotel Jochgrimm auf ca. 2000 Höhenmetern zum Frühstück und wird uns sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit den feinsten Gaumenfreuden und einer familiären Hüttenatmosphäre am Fuße von Schwarz-und Weißhorn umsorgen.

Vor Ort werden auch in diesem Jahr wieder gut zwei Drittel der
mitfahrenden Kinder binnen der ersten drei Tage eine vollkommen neueSportart in der für die meisten ungewohnten, aber traumhaften
Naturumgebung der alpinen Bergwelt nahe dem Gebirgsmassiv Rosengarten ander Sella-Gruppe kennen lernen.

Während wir in den Medien täglich von neuen Rekordmeldungen über
Schneemengen und Skigebietssperrungen in den Nord- und Zentralalpenhören, so sieht es in Südtirol bislang noch ganz anders aus: Wirerwarten mit großer Gespanntheit, ob der für Montag gemeldete Schnee vorunserer Ankuft auch wirklich noch fällt, um entsprechend gute Pistenbedingungen vorzufinden. Demnach fahren wir mit Blick auf etwaige Schneegefährdungen auch ohne Sorgen nach Jochgrimm - vielmehr könnte die Anreise durch Österreich aufgrund der witterungsbedingten Behinderung des Verkehrs eine längere Anreise bedeuten, wenngleich dies bei unserer nächtlichen Anreise eher unwahrscheinlich scheint.


Wir freuen uns... denn der Berg ruft!

Ski und Berg heil!

EGN__810_Frank_Scheele
Frank Scheele