Forscher 9 entwickeln Stationen für Viertklässler der EMA-Schule

Nachricht 15. Juni 2016
2016-06-16-Forschen-mit-EMA

Am Montag, dem 6.6.2016, sind die Forscher des 9. Jahrgangs einmal von der Schüler- in die Lehrerrolle geschlüpft. Zu bunt gewählten Themen unter dem Motto "Erforschen unserer Welt" hatten die Neuntklässler im Laufe des Halbjahres Stationen für die Viertklässler der EMA-Grundschule entwickelt.
Besonders interessiert zeigten sich die Grundschüler an den Stationen "Alles rundum Gummibärchen", "Entwicklung der Playstation" sowie "Aliens". So durften die Viertklässler mit verbundenen Augen selbst erproben, ob sich die Farbe der Gummibärchen schmecken lässt. Ihr Wissen zur Entwicklung der Playstation wurde in einem abschließenden Quiz auf die Probe gestellt. Und die Vorstellungen, die die Viertklässler zu Aliens mitbrachten, änderten sich meist deutlich, nachdem sie die Station der Neuntklässlerinnen Victoria und Anna-Lena absolviert hatten.

Ansprechpartner