Klasse 7d erzielt 4. Platz beim PILOT Schulwettbewerb zum Thema "Vielfalt"

12. Juni 2019

"Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit." Ernst Ferstl, 1955.

Vielfalt erkennen, Vielfalt dulden, Vielfalt annehmen, aus Vielfalt schöpfen, Vielfalt schaffen. Leichter gesagt, als getan...in der Schule sowieso.
So vielfätig, wie Seifenblasen in ihren Formen und Farben schillern können, so vielfältig sind auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d. Für den Pilot-Wettbewerb zum Thema "Vielfalt" haben sie ein Riesen-Seifenblasen-Leporello erstellt, das sie von Hand gedruckt, mit Aquarellfarben coloriert und durch Schriftzüge individualisiert haben. Jeder auf seine ganz eigene, besondere Art und Weise. Vielfalt heißt aber nicht nur individuell in einer Gemeinschaft sein, sondern auch Gemeinschaft durch Vielfalt schaffen. Und deshalb haben die Schülerinnen und Schüler zeichnerisch Seifenblasen in den Zwischenräumen ergänzt, um Brücken unter sich zu schlagen. Sie haben die Vielfalt der Klasse kreativ erfahren.

Ansprechpartner

Jessica_Feldker_DSC05958_130x130
Jessica Feldker
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20