Das Rap-Video der ev. Schulen zum Reformationsjahr 2017

Nachricht 29. August 2016
2016_08_30_RAp_III

Rapworkshop Reformationstag - Luthers Botschaften in neuem Gewand

Wir rappen jetzt ein Lutherlied – das haben Schülerinnen und Schüler der evangelischen Schulen kreativ und textlich mit erstaunlichen Resultaten umgesetzt.
Beim Konzert auf dem Ehrenamtlichentag in Hannover wurden nun die Siger geehrt:
Der dritte Preis ging an Anna-Lena Klawunde und Victoria Gotti vom EGN in Nordhorn.

Luther rappt ! -  das war die Idee des Rap-Song-Projektes zu Luther-Liedern mit Schülerinnen und Schülern der Schulen des evangelischen Schulwerks.

Martin Luther selbst hat in seinen Liedern bekannte und populäre Melodien seiner Zeit aufgegriffen und seine Botschaft darüber aktuell vermittelt. Er wollte, dass seine Texte wirken und hat dafür  Mittel und Wege gesucht.

Diese Idee, mit zeitgemäßer Musik sein Publikum zu erreichen, stand Pate bei diesem Projekt.

Das Projekt hat Spaß gemacht. Das kann man hören! Und sehen!

http://www.kirche-schule.de/nachrichten/2016/2016_08_17

Ansprechpartner

EGN__241_Thomas_Hann
Thomas Hann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20