Nichts für schwache Nerven - das EGN-Musical 2017

Nachricht 09. Juni 2017
Foto_Musical_Abraham+Sarah_2017[1]
 Musikal Abraham und Sara 2017

Abraham und Sara - Das Musical!

Dieses Jahr erzählten die Schülerinnen und Schüler der  5. und 6. Klassen die Geschichte von „Abraham und Sara“ – Die Bibelgeschichte um das gealterte Ehepaar, welchem verheißen wird,  trotz des hohen Alters ein Kind zu bekommen, bis zur Geburt aber Aufgaben erfüllen, Konflikte lösen muss.

Farbenfrohe Kulissen, bunte Kostüme, eigene Choreografien, abwechslungsreiche Szenen und lustige Dialoge machen die Geschichte lebendig, für die jungen Schauspieler wie auch für das Publikum: Vor über 850 Gästen spielten, sangen und tanzten in dieser Woche die Darstellerinnen und Darsteller.
Unter der Leitung von Tanja und Thomas Hann präsentierten die rund 40 Kinder ein wie in den vergangenen Jahren bereits professionelles Schülermuscial aus der Musicalproduktion der Creativen Kirche Witten von Ruthild Wilson, zu dem Thomas Hann das Skript für das EGN-Musical selbst schrieb. Das Projekt "Bühnenbau" von Marita Möllers gestaltete das Bühnenbild, baute Schwerter und Säulen. Eine ausgesprochen gelungene Kooperation beider Schülerkurse, wie am Ende deutlich sichtbar wurde.
 
Leuchtende Augen und strahlende Gesichter gab es hinterher auf allen Seiten. Die Besucher, allen voran die Mitschüler der Bühnenprofis, aber auch die Grundschüler waren beeindruckt von der 90- minütigen, kurzweiligen, bisweilen gar spannenden Musicalaufführungen. Und die Schauspielerinnen und Schauspieler waren glücklich und stolz und erhielten viel Lob und Anerkennung für ihre Bühnenleistung, von Eltern, Großeltern, Freunden und Lehrern.
 
Was für ein Erlebnis am Schuljahresende!

Ansprechpartner

EGN__241_Thomas_Hann
Thomas Hann